Über Mich - Markus Lööck

Durch Meditation können wir die Stille und Natürlichkeit, die in der äußeren Welt scheinbar immer weniger zu erfahren ist, in unserem Körper wiederfinden. Kontaktieren Sie mich und finden Sie Begleitung auf dem Weg zu Achtsamkeit!

Meine persönliche Lebensgeschichte begann im Land zwischen den Meeren, in Schleswig-Holstein. Meine Kindheit war von viel Ruhe und Natur geprägt. Die Stille ist meines Erachtens unsere größte Ressource, die der Mensch für seine Gesundheitserhaltung und Heilung hat. Aus der Stille entspringt alles, also auch die Heilung.

Liebe und Freude ist für mich die treibende Kraft im Leben und letztendlich ist es nichts anderes als die Selbsterkenntnis die uns im Leben wachsen lässt. "Gnothi seauton -erkenne Dich selbst" ist eine vielzitierte Inschrift am Apollotempel von Delphi. Für mich geht die Selbsterkenntnis nur in der Stille, ganz intim und gleichzeitig mit allem Verbunden, was existiert. Wer bin ich wirklich?

MBSR ist für unsere moderne Welt eine wissenschaftlich untersuchte Methode zur Erlernung von Meditation und deren Heilungspotential, die ich glücklicherweise vor 10 Jahren für mich entdeckt habe und die ich seitdem vertiefe. Es beinhaltet für die allermeisten Menschen verschiedene Techniken mit denen jeder für sich, sich selbst erforschen kann.

Durch Meditation können wir die Stille und Natürlichkeit, die in der äußeren Welt scheinbar immer weniger zu erfahren ist, in unserem Körper wiederfinden, um wieder heil bzw. ganz zu werden.

„O Mensch, schau dir den Menschen an: Er hat Himmel und Erde und die ganze übrige Kreatur in sich selber! In ihm ist alles verborgen schon vorhanden.“

Hildegard von Bingen